For Sale: Vintage- und gebrauchte Trompeten auf TrumpetScout.de

Die eine oder der andere hat den neuen Menüpunkt schon gesehen. FOR SALE bietet den TrumpetScout-Lesern nun eine kleine Liste an gebrauchten Instrumenten aus dem TrumpetScout-Dunstkreis, die zum Verkauf stehen.

Für die Vintage-Tests, also die Artikel über alte Trompeten bzw. nicht mehr produzierte Marken und Modelle, zapft der TrumpetScout zwei Quellen an: Entweder den Gebrauchtmarkt oder Musikerkollegen sowie TrumpetScout-Leser. Anders formuliert: Die Trompeten werden eigens für Artikel gekauft oder eben geliehen.

Nicht alle Anschaffungen können (bei den meisten Trompetern!) auf Dauer bleiben und für sie muss daher ein neuer Eigentümer gesucht werden. Aus diesem Grund gibt es jetzt die For Sale-Seite. Neben den alten und älteren sowie ausführlich in Testartikeln beschriebenen Instrumente finden sich wohl hin und wieder auch jüngere und aktuelle Modelle aus dem Kreis der TrumpetScout-Kollegen und -Unterstützer dort. Schlechte oder ‚unehrliche‘ Trompeten werden hier auf jeden Fall nicht ausgestellt.

In diesem Sinne: Hin und wieder einfach vorbeischauen – es könnte sich lohnen!