ICH BIN EIN TRUMPETSCOUT | T-Shirts & Hoodies für Spender

Der TrumpetScout hat sich im letzten Jahr einige T-Shirts und Pullover machen lassen. Jetzt können auch Leserinnen und Leser ein „Bekenner-Outfit“ ergattern und somit die Arbeit an den Artikeln unterstützen. Parole: Wir alle sind TrumpetScout.

Vor mehr als einem Jahr hat der TrumpetScout sich eine kleine Kollektion an T-Shirts und Kapuzenpullover bedrucken lassen – nur für den Eigenbedarf, alles Einzelstücke.

Eines der TS-Lieblings-T-Shirt. Nach 50 Waschungen hat das Dunkelblau schon ein bisschen gelitten, aber der Druck ist noch sehr gutem Zustand.

In den mehr als 12 Monaten avancierten die Leibchen und Pullover zu den persönlichen Lieblingsstücken und wurden jeweils mindestens 50 Mal gewaschen.

Auch Miss TrumpetScout ließ sich einen Hoodie anfertigen und trug diesen ebenfalls gern sowie oft:

Zu Ostern dieses Jahres sollte dann eine neue Charge her – und natürlich auch ein neues Design.

„Ich bin ein TrumpetScout“ – denn wir sind alle TrumpetScouts!

Zum Namen des Magazins bzw. der Webseite sollte sich im Zuge der Überarbeitung noch eine besondere Botschaft gesellen. Und welche wäre das?

Nun, die vielen Zuschriften von TS-Lesern, die vielen bereichernden persönlichen Gespräche mit anderen Trompetern, doch vor allem die schier unendlichen Fragen, die in so vielen Köpfen zum Thema Trompete aufkommen, machen eines deutlich: Es gibt vielleicht nur ein Online-Magazin, das ‚TrumpetScout‘ heißt – aber es gibt in der Welt unzählige TrumpetScouts, die immer nach Verbesserung und Entwicklung streben. Warum nicht auch all jenen ein Etikett geben, und zwar in Form einer Erkennungsmontur?

Und so entstand der konfessionelle Satz: „Ich bin ein TrumpetScout“ bzw. auf Englisch: „I’m a TrumpetScout“:

Die Variante auf Deutsch ist im Nachhinein betrachtet – und auch vor dem Hintergrund der ersten TS-T-Shirts, die Deutsch und Englisch vermischten – vielleicht sogar die traditionellere Variante:

Statt „I’M A“ lieber „ICH BIN EIN“? Das ist wohl einen Frage des Geschmacks.

Altes oder neues Design? Eng oder weit? Farbig oder dunkel? Alles ist machbar!

Wie auch immer – ab jetzt bekommen Spender, die TS in besonderem Maße unterstützen wollen, eine besondere, und zwar textile Anerkennung!

Wie die aussieht? Je nach dem! Bei einer Serienfertigung sind Varianten nicht möglich. Da die TS-Hoodies und -T-Shirts jedoch alle individuell bestellt und bedruckt werden, kann der TrumpetScout in verschiedenen Farben und Schnitten Shirts und Pullover anfertigen lassen. Grau, Grün, Blau, Rot, Weiß, Gelb, Schwarz – ebenso beim Druckmaterial – dort auch glatt oder pelzig –  bei den T-Shirts auch schlanker geschnitten oder eben weiter bzw. für Damen oder für Herren – und sogar mit englischem oder deutschem Text.

Zur Wahl steht neben der neuen Grafik auch die alte mit dem TS-‚Signalist‘:

Exklusiv für Spenden bis 9. August 2019

Um die Arbeit von TrumpetScout zu unterstützen und dabei noch ein modisches Einzelstück zu ergattern (höchstwahrscheinlich wird die gewünschte Farbkombination kein zweites Mal geordert!), braucht es eine Spende von 35 Euro für ein T-Shirt oder eine Spende von 50 Euro für einen Hoodie. Details werden dann per E-Mail vereinbart. Dieses besondere Spender-Goodie gibt es allerdings nur bis 9. August 2019! Geliefert wird dann Ende August.

Hier sieht man nicht nur Miss TrumpetScout und eine Selmer Radial 75, sondern auch einen Pullover, den der TrumpetScout für sich anfertigen ließ, aus dem er aber mittlerweile herausgewachsen ist…

Ein knappes Wort zur Qualität

Der Flockdruck, wie er auf den Kleindungsstücken angewendet wird, ist hochwertig und sehr widerstandsfähig. Die Pullover und T-Shirts hat der TrumpetScout nun bereits bei drei Aufträgen ausgiebig testen können und für sehr gut befunden. Verschiedene Markenhersteller stehen überdies für eine hohes Qualitätsniveau. Unterschiedlich ausgewählt wird hier nur wegen verschiedener Schnitte. Bei T-Shirts für Damen gibt es leider keine Referenzwerte bei Schnitt und Größe, bei Hoodies hingegen können verlässliche Angaben gemacht werden.

Treffen sich zwei Scouties…

In diesem Sinne: Der TrumpetScout freut sich über jede Spende – und über ‚Kleiderspenden‘ ganz besonders!
Vielleicht begegnen sich eines Tages einmal zwei Trompetenjünger in einem TS-Shirt, lächeln einander wissend zu und formen die Hände zu einem T, um dann – als wäre nichts gewesen – weiter ihrer Wege zu gehen… Das wäre schön.